Söt - Der Urtext
Söt - Wissenschaft
Söt - Kunst
Söt - Politik
Söt - Religion
Geschichte
Söt - Verwandt
Söt - Sport
Söt - Gnömli
Delabumpi
Söt
 

 


Was die Sötertaler noch wussten...

Woher - Wohin

Geschichte
Die ewige Frage nach den Ursprüngen der Menschheit, ja, unseres Planeten, ja, des Universums, ja, der Galaxien, ja, des Kosmos, jaja.. - es reicht! - , bewegt immer noch Massen von Wissenschaftlern, Studenten, Schülern und wer weiss noch was für anderes Gesindel. Viel zu wenig Beachtung wurde bisher aber der Tatsache geschenkt, dass womöglich alles Leben von Söt abstammt.
Bald muss die Geschichte wohl umgeschrieben werden.
Sie werden sehen.





Erste Spuren eines Ursöts finden sich bereits 7'562'000'309 v.u.Z.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit verspürte er damals den Drang, aus Delabumpi einzuwandern, warum, ist gegenwärtig noch Gegenstand von forensisch-kumulativ-radiophenophobischen Untersuchungen des Internationalen Forschungsinstituts für Sötologie.
  Söt
   

In der Steinzeit machte vor allem der Sötertaler von sich reden: mordend und brandschatzend hüpfte er durch die Gegend, alles verschlingend, was sich ihm in den Weg stellte. Das war weidlich wenig, denn bis heute ist ungeklärt, warum er sich als Jagdrevier unbedingt die Kalahari aussuchen musste. Die ständige Nahrungsknappheit liess den bis dahin überlebensgrossen Sötertaler mächtig schrumpfen. Bereits in dieser Zeit zeigten sich Ähnlichkeiten mit dem späteren Sötus erectus.


Einen entscheidenden Impuls in der Entschlüsselung der Evolutionsgeschichte (der Menschheit) löste der eher zufällige Fund von Sötzi aus. Die Sensation war perfekt! Grünlich schimmernd lag er friedlich im ewigen Eis. Perfekt erhalten, bloss mit minimalen Anzeichen von Fäulnis auf der filzigen Haut im Bereich der Rückennaht. Was hatte Söt dazu bewogen, sich einfrieren zu lassen? Ein Modetrend der damaligen Zeit? Liebeskummer?
   
     
 

Seit nunmehr einigen Jahren steht Söt unter Natur- und Artenschutz. Auch die UNESCO ist stolz, Söt als Weltkulturerbe einzusetzen. Ob Söt nach dem Ableben der Welt davon Gebrauch machen wird?
     
   
Einmalig in der wirklich schon langen Geschichte der Geschichte:

Wer wollte nicht schon einmal, nur einen kurzen Augenblick, die geballte Kraft der grenzenlosen Allmacht besitzen?
Hier ist es möglich!
Einfach die gewünschten Zeiten, Orte und Begebenheiten in die entsprechenden Felder einfügen, sich darüber freuen und fertig!




Ist das bereits ein Söt, der aus prähistorischer Flora und Fauna hervorlugt? Auf jeden Fall wäre dieses Bild eine evolutions-geschichtlich sensationelle Entdeckung!